Service

Umfangreiche Technologieberatung

Zum Dienstleistungsspektrum von BW Plus Röntgen gehören nicht nur individuelle Konzepte, umfangreiche persönliche Beratung sowie Problemlösungen im Rahmen von Projekten der bildgebenden Diagnostik. Auch der technische Kundendienst an Systemen der radiologischen Diagnostik ist elementarer Bestandteil unseres Angebots.

Technischer Kundendienst

Für die durchgängig hohe Servicequalität von BW Plus Röntgen sind mehrere Faktoren verantwortlich. Wir verwenden ausschließlich Originalersatzteile. Regelmässige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch die Herstellerindustrie, sind unverzichtbare Grundlagen unserer Qualitätsansprüche. Das Engagement unserer erfahrenen Mitarbeiter ist ein wesentlicher Parameter unserer Firmenphilosophie.

 

Zu den Aufgaben des technischen Kundendienstes gehören:

 

  • Installation, Wartung und Reparatur von analogen und digitalen Bilddokumentationssystemen
  • Röntgenanlagen, fahrbahre Röntgengeräte, C-Bögen, Monitore, Speicherfoliensysteme, PACS-Systeme
  • Abnahmeprüfungen nach RöV an Röntgeneinrichtungen
  • Abnahmeprüfungen an Mammographieanlagen analog und digital
  • Konstanzprüfungen an Röntgenanlagen analog oder digital, Befundmonitoren, CR-Folien und CR-Kassetten und Mammographieeinrichtungen